Fender Verstärker

Gear4Music.com

Fender Verstärker liefern immer wieder Genre definierende Klänge - Fender ist wohl der bekannteste Name in der Welt der E-Gitarren. View All Information

Beliebteste Fender Gitarren-Amps

Die ersten 13 Produkte werden angezeigt

Über Fender Gitarrenverstärker

Es waren die Stratocaster und Telecaster, die aus Fender einen Haushaltsnamen machten, aber Leo Fender begann Gitarrenverstärker zu bauen, bevor er Gitarren herstellte. Die ersten Verstärker waren klassische Schlauch Verstärker, aber in den späten sechziger Jahren begann das Unternehmen Solid-State Modelle zu machen.


Fender Gitarrenverstärker wurden, von ihrer Erfindung im Jahre 1945, Favoriten der Musiker über das ganze musikalische Spektrum. Die Blackface, Silverface, Brownface und Tweed Fender Gitarrenverstärker Serien haben geholfen, den Klang der Musikstile wie Surf, Shoegaze und Country bis zu elektrischem Blues zu definieren.


In den 60er Jahren bevorzugte John Lennon den Deluxe Reverb. In den späten 80er Jahren gebrauchte Kurt Cobain eine 65 Twin zur Aufnahme von "Bleach". Auch die meisten modernen Bands wie Bloc Party, No Age und Best Coast bevorzugen Fenders zeitlosen Ton.